Hernienchirurg Bad Soden

Wolfgang Hirschberger

Facharzt für Chirurgie
Spezielle Unfallchirurgie
Fachgebundene Röntgendiagnostik
Notfallmedizin
Durchgangsarzt
Leitender Notarzt

Zu Beginn meiner ärztlichen Ausbildung konnte ich zunächst als AIP und später als Assistenzarzt erste Erfahrungen in der Bauchchirurgie sammeln.

In meiner mehrjährigen Ausbildung in der Viszeralchirurgie und der chirurgischen Intensivmedizin war ich dann zunehmend als selbständiger Operateur in der Hernienchirurgie tätig. So konnte ich den Fortschritt und die rasanten Entwicklungen der Operationstechniken in der Hernienchirurgie der letzten 30 Jahre miterleben und kann jedem Hernienpatienten eine für ihn geeignete Operationsmethode anbieten

Mitgliedschaften
  • AGBN (Arbeitgsgemeinschaft Bayerischer Notärzte)
  • DEGUM (Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin)
  • BDC (Bund deutscher Chirurgen)
  • Hartmannbund
  • GNOH (Genossenschaft niedergelassener Ärzte operativer Fachgebiete Hessen)
  • HCV (Hessischer Chirurgenverband e.V.)
Fachärzte für Allgemeinchirurgie
in und um Bad Soden am Taunus auf jameda